Über Gehirntumorentfernung im Ausland

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Über Gehirntumorentfernung

Gehirntumorentfernung

Die Gehirntumorchirurgie wird von einem Neurochirurgen durchgeführt, um einen Tumor ganz oder teilweise aus dem Gehirn zu entfernen.

Ein Hirntumor tritt auf, wenn abnorme Zellen eine Masse im oder um das Gehirn bilden. Zellen im Körper bilden sich in der Regel, altern, sterben und werden durch neue Zellen ersetzt. Ein Tumor bildet sich, wenn die Zellen nicht absterben, sondern weiterhin neue Zellen bilden, die eine Masse oder ein Wachstum bilden.

Ein Tumor kann entweder gutartig (nicht-kanzerös) oder bösartig (krebsartig) sein. Hirntumoren können sich als Folge der Strahlenexposition bilden, wenn es eine Familiengeschichte von Hirntumoren gibt oder wenn sich Krebs an anderer Stelle im Körper befindet, der sich ausbreitet. Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten, wie der Tumor bilden kann, und diese sind als primärer und sekundärer Tumor bekannt. Primäre Hirntumoren sind seltener als sekundäre Hirntumoren.

Ein Primärtumor entsteht im Gehirn, wenn ein Wachstum oder eine Masse abnormer Zellen einen Tumor bildet. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Arten von Primärtumoren, von denen einige gutartig sind, und andere, die krebserregend sind. Primäre Tumoren, die in der Regel gutartig sind, sind Craniopharyngiome, Hypophysenadenome, Meningiome und akustisches Neuroma, das auch als Schwannom bekannt ist. Primäre Tumoren, die typischerweise krebserend sind, sind primitive neuroektodermale Tumoren (PNET) und Medulloblastome. Diese Arten von Tumoren sind nach den Zellen benannt, die für das abnormale Wachstum von Zellen oder Masse verantwortlich sind, die sich bilden.

Sekundäre Hirntumoren, die auch als metastasierende Tumoren bezeichnet werden, sind Tumoren, die sich als Folge von Krebs bilden, der sich in anderen Bereichen des Körpers befindet, der sich auf das Gehirn ausbreitet. Die häufigsten Krebsarten, die sich auf das Gehirn ausbreiten können, sind Lungenkrebs, Dickdarmkrebs, Brustkrebs und Nierenkrebs.

Ein Hirntumor kann durch die Durchführung einer MRT (Magnetresonanztomographie), CT (Computertomographie), PET (Positronen-Emissionstomographie) diagnostiziert werden, die verschiedene Arten von Maschinen sind, die Bilder des Gehirns erzeugen und erkennen können, ob ein Tumor vorhanden ist. Eine Biopsie kann auch genommen werden, um festzustellen, ob ein Tumor krebsartig oder gutartig ist. Dies beinhaltet die Entnahme einer Probe des Tumors, mit einer kleinen Nadel, und die Untersuchung für Krebszellen.

Das Ziel der Hirntumorchirurgie ist es, den gesamten Hirntumor zu entfernen, dies hängt jedoch von der Größe und Lage des Tumors ab. In einigen Fällen ist es möglicherweise nicht möglich, den gesamten Tumor zu entfernen, daher wird der Chirurg so viel wie möglich entfernen und der Patient wird eine andere Behandlung erhalten, um den verbleibenden Tumor zu behandeln. Andere Behandlungen, die in Verbindung mit der Operation angewendet werden können, sind Chemotherapie, Strahlentherapie oder Radiochirurgie.

Empfohlen für
  • Ein Hirntumor vollständig oder teilweise entfernen
  • Diagnose eines Hirntumors

Zeiterforderniss

Aufenthaltsdauer in der Klinik
3 - 7 Tage . Der Krankenhausaufenthalt variiert mit jedem Eingriff und wie gut der Patient reagiert. Die Patienten brauchen im Nachhinein eine Therapie, was bedeutet, dass sie länger bleiben müssen.
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Ausland
6 - 8 Wochen. Dies hängt von der Operation ab, ob der Patient eine Rehabilitation benötigt, und davon, wie gut sich der Patient erholt.
Gehirntumorentfernung

Bevor eine Operation in Betracht gezogen wird, wird ein MRT oder CT-Scan des Gehirns genommen, um die Größe und Lage des Tumors festzustellen.

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Aufenthaltsdauer in der Klinik 3 - 7 Tage .

Der Krankenhausaufenthalt variiert mit jedem Eingriff und wie gut der Patient reagiert. Die Patienten brauchen im Nachhinein eine Therapie, was bedeutet, dass sie länger bleiben müssen.

Durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Ausland 6 - 8 Wochen.

Dies hängt von der Operation ab, ob der Patient eine Rehabilitation benötigt, und davon, wie gut sich der Patient erholt.

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Bevor eine Operation in Betracht gezogen wird, wird ein MRT oder CT-Scan des Gehirns genommen, um die Größe und Lage des Tumors festzustellen.

Compare Gehirntumorentfernung prices around the world

Tunesien 3.309 $
Türkei 2.662 $
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Source: Medigo prices

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Vor der Gehirntumorentfernung im Ausland

Die Patienten treffen sich mit dem Arzt, um die beste Behandlung für ihren Hirntumor zu besprechen. Je nach Größe und Lage des Tumors kann der Arzt eine Operation empfehlen, um den gesamten Tumor zu entfernen. Wenn sich der Tumor jedoch in einem Bereich befindet, in dem es nicht möglich oder zu gefährlich ist, ist es nicht möglich oder zu riskant, kann der Arzt eine Operation sowie eine andere Behandlung empfehlen. Der Arzt wird die Patienten in der gesamten Krankengeschichte behandeln und eine Reihe von diagnostischen Tests durchführen, bevor er die Operationstauglichkeit der Patienten festlegt.

Der Patient wird sich mit dem Neurochirurgen treffen, der die Operation durchführen wird. Der Neurochirurg wird die Operation in vollem Umfang besprechen und alle Fragen beantworten, die der Patient haben kann.

Vor der Operation wird dem Patienten in der Regel geraten, in den Stunden vor der Operation auf Essen und Trinken zu verzichten, um sich auf die Vollnarkose vorzubereiten. Es wird eine neurologische Untersuchung durchgeführt, die auch nach der Operation durchgeführt wird, um die vor-und nachoperativen Ergebnisse zu vergleichen. Die Haare rund um die chirurgische Stelle wird vor der Operation rasiert werden. Der Patient wird gebeten, jeden Schmuck zu entfernen und seine Kleidung zu entfernen und ein Krankenhauskleid zu tragen.

Wie die Behandlung durchgeführt wird

Wie die Operation durchgeführt wird, hängt von der Größe und Lage des zu behandelnden Tumors ab.

Eine Craniotomie ist eine der chirurgischen Techniken, die verwendet werden, um einen Hirntumor zu entfernen. Die Operation beinhaltet einen Schnitt in der Kopfhaut und das Entfernen eines Teils des Schädelknochens um den Problembereich mit spezialisierter Ausrüstung, wodurch eine so genannte Knochenklappe entsteht. Die Knochenklappe wird dann vorübergehend entfernt, wodurch die Dura-Materie vom Knochen getrennt wird, um das Gehirn zu entlarven. Jede überschüssige Flüssigkeit wird entwässert und Geräte können eingesetzt werden, um den Druck im Gehirn zu messen. Computer-Bildgebung und-guidance können verwendet werden, um den Tumor zu finden. Der Tumor wird dann entfernt und der Neurochirurg wird dann mit Nähten oder Draht Gewebe und die Knochenklappe wieder anbringen.

In einigen Fällen kann die Knochenklappe bei starkem Druck im Gehirn außen vor bleiben. Es wird wieder in die Platzierung gesteckt, sobald der Druck entlastet ist. Die Schnittstelle wird dann genäht und eine Bandage aufgetragen. Nach der Operation wird der Patient dann auf die Intensivstation gebracht, um sie genau zu überwachen. Ein Katheter kann aufgestellt werden, um Urin abzuleiten, bis der Patient fit genug ist, um aufzustehen und sich zu bewegen.

Eine andere Art der Gehirntumorchirurgie ist eine Neuroendoskopie, die eine minimal-invasive Chirurgie ist. Die Operation beinhaltet das Entfernen des Tumors durch kleine Einschnitte, anstatt durch einen großen Schnitt. Diese Art der Chirurgie kann Zugang zu dem Tumor, die nicht durch eine traditionelle Chirurgie zu erreichen sein kann. Durch den kleinen Schnitt wird ein Endoskop, das mit Licht und Kamera ausgestattet ist, eingesetzt. Der Chirurg kann den Tumor auf einem Computerbildschirm betrachten und Werkzeuge am Endoskop befestigen, um die Entfernung des Tumors zu erleichtern. Nach dem Entfernen wird das Endoskop entfernt und die Schnittstellen mit Nähten verschlossen.

Narkose

Vollnarkose

Gehirntumorentfernung
Eine Craniotomie oder Neuroendoskopie wird durchgeführt, um den Tumor vollständig oder teilweise zu entfernen.

Was Sie nach Gehirntumorentfernung erwartet

Nachbehandlung

Eine Rehabilitationstherapie kann notwendig sein, je nachdem, auf welchem Gebiet des Gehirns operiert wurde. Einige Patienten benötigen unter Umständen Physiotherapie, Sprachtherapie oder Ergotherapie.

Wenn nur ein Teil des Tumors entfernt wird, müssen die Patienten möglicherweise eine andere Behandlung abschließen, um den restlichen Teil des Tumors wie Chemotherapie, Strahlentherapie oder Radiochirurgie anzugreifen.

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erhalten die Patienten Ratschläge, wie die Schnittstelle trocken und sauber gehalten wird.

Je nach raasierter Fläche können sich einige Patienten für eine Perücke entscheiden, müssen aber in der Regel 3 bis 4 Wochen vor dem Tun zubereiten, um der Wunde Zeit zu geben, um zu heilen.

Die Patienten sollten in den Wochen vor der Operation anstrengende Aktivitäten vermeiden, um die Genesung zu unterstützen.

Was Sie vor der Gehirntumorentfernung wissen sollten

Mögliches Risiko
  • Infektion
  • Blutungen
  • Gehirnschwellung
  • Bluthochdruck
  • Gedächtnisverlust
  • Sprachprobleme
  • Coma
  • Spannung Pneumocephalus (wenn das Fliegen zu früh nach der Operation)

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